HEILINGEN
Willkommen im Hexengrund
 
 
 Montag 23. April 2018
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Hits insg.: 10.097.931
Besucher online: 0

rss


Aktuelles
Seite:   1    2    3    4  
08. März 2018 - Ostern




04. März 2018 - Planung Sommerfest
Liebe Leser,

am 23.06.2018 findet wieder das Sommerfest des Heimatvereins Heilingen-Röbschütz e.V. statt. Aus diesem Anlass suchen wir Akteure, die das Programm ergänzen können. Daher unser Aufruf: Wer kennt jemanden, der Lust hätte, auf dem Sommerfest aufzutreten? Zauberer, Musiker, Gaukler, Kabarettisten, alle sind willkommen.
Außerdem wird das diesjährige Thema sein: "Handwerk im Hexengrund - Früher und Heute" Wer kann uns Ausstellungsstücke zur Verfügung stellen oder sogar zum Thema referieren?
Wer eine Idee hat, kann uns diese per Kontaktformular auf dieser Seite mitteilen. Vielen Dank im Voraus!

Euer Heimatverein Heilingen-Röbschütz e.V.


05. Februar 2018 - Sängerfasching 2018
Am 03.02.2018 fand in Heilingen der Sängerfasching statt, der traditionell durch den Männerchor "Concordia" organisiert wird. Wie immer schickte der Chor die Besucher mit einem aufwändigen und unterhaltsamen Programm in die fünfte Jahreszeit.
Wer Fotos vom Programm hat, kann mir diese gern zukommen lassen. Ansonsten sind hier ein paar Impressionen von den faschingsverrückten Besuchern, und das Video gibt es in einigen Tagen wie immer auf USB-Stick.



Fotos: Max Schneider


13. Dezember 2017 - Vereinsweihnachtsfeier 2017
Am 02.12.2017 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Heilinger Vereine statt. Unterhalten wurden die Gäste hervorragend vom Männerchor "Concordia" und von den "Rödelwitzer Musikanten". Katharina und Frank zauberten wieder mal ein unglaubliches Buffet.



Fotos: Max Schneider


24. November 2017 - Adventszeit



19. November 2017 - Martinsfeuer 2017
Am 11.11.2017 wurde der Martinstag gefeiert. Nach dem Kirchspiel in Heilingen startete ein Lampionumzug in Richtung Röbschütz, wo an der Lindenklause bereits der Rost brannte. Vom schlechten Wetter zeigten sich die vielen Besucher weitgehend unbeeindruckt. Der Martinstag wird organisiert durch den Heimatverein Heilingen-Röbschütz e.V.



Fotos: Max Schneider


19. November 2017 - Kirmes 2017
Die diesjährige Kirmes vom 27.10.2017 bis zum 29.10.2017 war wie immer gut besucht. In der Galerie sieht man, wie Heiko Lutz, Erik Stutzke und Günther Grohmann die Erntekrone installieren, welche vorher in liebevoller Arbeit von den Frauen des Heimatvereins geschmückt wurde. Martin Bähring bringt die symbolische Kirmes in den Saal, welche vorher traditionell ausgegraben wurde. Die Kirmes wird organisiert durch den Verein "Vereinshaus "Zum Posthorn" e.V."



Fotos: Max Schneider


26. Juni 2017 - Sommerfest 2017
Hier kommen die ersten Sommerfest-Impressionen! Da ich nur sehr wenige Fotos gemacht habe (dafür aber ein sehr großes Video), habe ich einige Bilder aus dem Video ausgeschnitten. Ich bitte um ein wenig Verständnis für die daraus resultierende schlechte Qualität der Bilder.



Fotos: Max Schneider


11. Juni 2017 - Sommerfest



28. Mai 2017 - Maibaumsetzen 2017


Fotos: Max Schneider


Seite:   1    2    3    4  

Foto- und Videogalerie

Glockenweihe

1983 wurde die Glocke der Heilinger Kirche erneuert. Dieses Super-8-Video ist ein Stück Zeitgeschichte.


thumb210.jpg

Ältere Einwohner werden sicher viele Bekannte wieder erkennen.

Fotos ansehen
Video downloaden
(59 MB)


Flurzug

Sehen Sie hier ein Video vom Flurzug 1995


thumb212.jpg

Video downloaden
(95 MB)
(Breitbandverbindung empfohlen)


Weitere

Foto- und Videodokumente finden Sie im
Archiv